Kontakt
News
in Kitzbühel
Header IMG
0043-5356-74490

Dezember 2019 – Going und Amsterdam

Ende November hat DDr. Neunteufel gleich mehrere Veranstaltungen besucht, um für Sie zu kieferorthopädischen Themen auf aktuellem Stand zu bleiben:

22. / 23. November: Fortbildung in Amsterdam

In Amsterdam erweiterte und vertiefte DDr. Neunteufel sein Fachwissen zur digitalen Behandlungsplanung sowie speziellen Geräten zur Behandlungsunterstützung (z. B. Miniimplantate). Ebenfalls waren komplexe klinische Ausgangssituationen und deren Therapiemöglichkeiten Thema der Veranstaltung.

29. / 30. November: Anwendertreffen in Going am Wilden Kaiser

Das Stanglwirt-Anwendertreffen eines führenden Herstellers kieferorthopädischer Materialien war schon fast ein kleines Heimspiel – denn es fand direkt bei uns „um die Ecke“ in Going am Wilden Kaiser statt. Zentrales Thema des Kurses war die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Kieferchirurg und Kieferorthopäde zum Wohle der Patienten. Des Weiteren wurde eine spezielle Apparatur zum Trainieren der Mundmuskulatur vorgestellt, mit dessen Hilfe sich Probleme wie Schnarchen oder falsche Schluckmuster beheben lassen.